ver.di-Praxis-Leitfaden zur SARS-CoV-2-Arbeitsschutzregel

für betriebliche Interessenvertretungen und Mitarbeitende

Auch andere Hilfestellungen wurden von ver.di aktualisiert und zur Verfügung gestellt.

Ver.di hat einen Praxis-Leitfaden zum Umgang mit der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzregel zur Verfügung gestellt.

Sie finden diesen Praxis-Leitfaden zur Nutzung in Ihrer MAV hier zum Download.

Die MAV ist bei der Umsetzung der Regelungen vor Ort ja zu beteiligen und kann den Dienstgeber bei der Wahrnehmung seiner Verantwortung für den Arbeitsschutz in der Einrichtung unterstützen.

Der spezielle Ver.di-Broschüre für die Umsetzung von Arbeitsschutzregeln in Kitas ist noch auf dem Stand vom Juli 2020, als es statt der verbindlichen Arbeitsschutzregel nur den Arbeitsschutzstandard des BMAS gab. Sie ist für die Arbeit in Kitas aber nach wie vor hilfreich.

Aktualisiert hat Ver.di außerdem die FAQ zur betrieblichen Mitbestimmung im Gesundheits- und Sozialwesen in Zeiten von Corona.

Auch die FAQ für Mitarbeitende im Kontext Corona wurden mit aktuellen Fragestellungen aktualisiert.

 

für betriebliche Interessenvertretungen und Mitarbeitende

zurück