Informationen zur Umstellung der Personalabrechnung

digitaler Informations- und Erfahrungsaustausch für MAVen zum Thema

Einladung zum Termin am 2. März 2023 von 16:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr im Login-Bereich

Eingeladen sind die MAVen der Pfarrverbände und KiTa-Verbünde, der diözesanen Schulen und anderer Einrichtungen, bei denen die Gehaltsabrechnung über das Erzbischöfliche Ordinariat erfolgt. 

Da uns nicht bekannt ist, bei welchen sonstigen Rechtsträgern die Abrechnung auch entsprechend organisiert, ist, schicken wir die Einladung an all unsere MAVen. Sollte Ihre Gehaltsabrechnung anders organisiert sein, ignorieren Sie die Einladung bitte einfach. Die Einladung finden Sie auch im Login-Bereich für unsere MAVen. Bitte melden Sie sich bis zum 23. Februar 2023 bei uns an.

Herr Rau hat über den damaligen Stand der Umstellung bereits auf der Teilversammlung der MAVen von Pfarrkirchenstiftungen und Kitas im letzten Sommer berichtet. Bei der DiAG-Mitgliederversammlung im November wurde klar, dass es zum Teil weiterhin Probleme nach der Umstellung gibt. Herr Rau war gerne bereit, alle betroffenen MAVen noch einmal über den aktuellen Stand, die weiteren Planungen und Lösungsansätze zu informieren und mit diesen in den Austausch zu treten. Die betroffenen Mitarbeitenden wurden außerdem jeweils auf Gehaltsabrechnungen informiert.

Die bisher bereits und die in Zukunft noch verschickten Schreiben mit Informationen zum Thema sind nach wie vor auch in unserem Login-Bereich für die MAVen der Pfarrkirchenstiftungen verfügbar.

Bitte nutzen Sie für Problemanzeigen zum Thema Gehaltsabrechnung das in den Schreiben angegebene Funktionspostfach.

Wenn Sie die Schreiben über Ihre Dienstgeber noch nicht erhalten haben sollten, sprechen Sie diese darauf an. Die Schreiben sind zur Weitergabe an die Mitarbeitenden auch in den Pfarrkirchenstiftungen bestimmt. Auch Sie als MAV können die Informationen an Ihre Mitarbeitenden weitergeben.

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