Aktuelle Tarifrunde öffentlicher Dienst

Kein Ergebnis nach der zweiten Verhandlungsrunde

Engagement auch kirchlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforderlich

Bei der zweiten Verhandlungsrunde am 22. und 23. Februar in Potsdam haben die Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes erstmals ein Angebot vorgelegt. Da es aber weit von den Forderungen der Gewerkschaften entfernt war, liegt ein Tarifergebnis noch in weiter Ferne.

Das ver.di-Flugblatt zur zweiten Verhandlungsrunde finden Sie hier. 

Die nächste Tarifrunde findet vom 27. - 29. März in Potsdam statt. Bis dahin ist mit erweiterten Warnstreiks und Aktionen zu rechnen.

Informationen zur Tarifrunde sind jeweils aktuell hier bei ver.di online verfügbar.

Hier finden Sie die Forderungen mit denen ver.di in die Tarifrunde gestartet ist.

Die Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst des Bundes und der Kommunen haben direkte Auswirkungen auf die Bezahlung der MitarbeiterInnen im ABD-Bereich in Bayern, weil dieses Tarifergebnis durch die Tarifautomatik des ABD hier zeitgleich übernommen wird.

Alle MitarbeiterInnen im kirchlichen Dienst sind daher ebenfalls aufgefordert, sich bei Demonstrationen und Aktionen solidarisch zu zeigen und zu beteiligen (im Normalfall außerhalb ihrer Arbeitszeit), um die Forderungen der Gewerkschaft zu unterstützen. Es geht bei diesen Verhandlungen auch um unser Geld.

Ergänzung:Hier gibt es ein Flugblatt für Mitarbeitende der Caritas.

Kein Ergebnis nach der zweiten Verhandlungsrunde

zurück